Über Uns

SEC wurde 1988 in Deutschland von Andreas Sommer (Deutscher, Jahrgang 1958) gegründet. Seitdem ist SEC global im IT und Telekommunikation Sektor tätig. 2010 wurde das SEC Büro in Südafrika eröffnet.

 
Für globale Projekte stellt SEC bei Bedarf maßgeschneiderte Teams aus international erfahren Experten zusammen, um für Kunden jederzeit das höchste Maß an Qualität zu gewährleisten.

 
Seit mehr als 34 Jahren ist Andreas Sommer im globalen ICT Sektor als Senior Projektleiter, Senior Berater und Gutachter tätig. Seine breite Praxiserfahrung hat er in teilweise sehr sensiblen und komplexen Projekten über verschiedene Zeitzonen mit Investitionsvolumen bis zu mehreren Milliarden USD erworben.

 
Sein umfassender technischer, wirtschaftlicher und kommerzieller Background verbunden mit einem tiefgründigen Wissen internationaler Telekommunikation Regulierung und ICT Gesetzgebung sowie seine exzellenten Kommunikations-, Organisations-, Präsentations-, Teamführungs- und analytischen Fähigkeiten sind der Schlüssel für seine belegbaren Erfolge. Regierungen, multilaterale Agenturen und Organisationen sowie führende Unternehmen aus verschiedenen Branchen inklusive aus dem Telekommunikations- und Dienstleistungssektor zählen zu den Kunden. Ansprechpartner sind Fachabteilungen, Vorstände und Minister.

Andreas Sommer

Diplom-Wirtschaftsingenieur
Diplom-Ingenieur
(Nachrichtentechnik)